Artikel für Tutorial

Mac Tipp: Trim bei 3rd-Party SSD aktivieren

Für viele alte Macs ist der Einbau einer SSD Festplatte der beste Weg, dem System wieder mehr Schnelligkeit zu verleihen. Einziges Manko an der Sache: Apple unterstütz bei 3rd-Party-SSD Festplatten den Trim-Modus nicht. Dieser ist aber essentiell für die Nutzung von Solid State Speicherplatten, da...

OS X Tipp: Keynote ohne Keynote

Keynote auf dem Mac ist eine tolle Präsentationssoftware, soviel steht außer Frage. Sie ist entweder im iWork Paket oder direkt im Mac App Store für gerade mal 15,99€ zu haben. Das Dumme ist nur, dass auch nach Jahren des Bestehens von iWork nur eine verschwindend...

Mac OS Tutorial: iTunes Dock Icon

Dock Icon mit Album Art ersetzen Musikliebhaber wollen ihre Lieblingstitel nicht nur hören, sondern auch sehen. Das war auch Apple klar, als sie vor Jahren die Coverflow Vorschau in iTunes eingefügt haben. Damals wurde dem Artwork eines Albums auch im digitalen Zeitalter eine neue, wichtige...

Retina Auflösung unter Lion freischalten

Gerüchte über eine geplante Retina Auflösung bei Macs halten sich bekanntlich schon so lange, wie das Retina Display auf dem iPhone existiert. Bei jeder neuen Modellreihe, besonders bei den mobilen Macs, ranken sich die ersten Gerüchte um ein mögliches Retina Display. Leider sind wir wohl...

Mac OS X Lion: Personalisieren des Macs mit Deeper

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, Mac OS X bestmöglich an meinen persönlichen Anforderungen anzupassen und um nützliche Funktionen zu erweitern. Dabei ist mir vor Kurzem ein kleines Programm aufgefallen, über das ich bislang noch nichts gehört hatte. Es handelt sich dabei...