Batterie in % und Carrier ändern [ohne Jailbreak]

Viele Besitzer eines iDevices kennen diese Probleme: iPod Touch Besitzer vermissen schon lange eine Batterie-Anzeige in Prozent und wollten alle schon mal den Carrier verändern. Beide Sachen waren bisher nur mit einem Jailbreak möglich. Doch nun gibt es einen Weg, diese Probleme auch ohne einen heiklen Jailbreak zu lösen. Hier habt ihr eine Schritt für Schritt-Anleitung [Anmerkung: Dieses Tutorial ist nur mit einem Windows-PC möglich!]:

1. Ladet euch das Programm iBackupBot for iTunes runter.

2. Verbindet euer Device mit eurem PC und erstellt ein Backup in iTunes

3. Öffnet iBackupBot und wählt euer Backup auf der letzten Seite aus

4. Sucht nach Library/Preferences/com.apple.springboard.plist öffnet es. [Falls ein Popup kommt, drückt Cancel]

5. Unter das gebt ihr Folgendes ein:

Statt Carrier in der zweiten Zeile könnt ihr auch irgendein anderes Wort hinschreiben, etwa euren Namen.

Das Fenster sieht nun so aus:

6. Drückt oben rechts auf die Diskette oder benutzt das Tastenkürzel Strg+S um die Datei zu speichern.

7. Nun macht einen Rechtsklick auf das Backup auf der rechten Seite und klickt auf Restore.

Wenn ihr diese Schritte alle verfolgt habt, habt ihr nun eine Batterie-Anzeige in % und einen gefakten Carrier!

Machype, seine Autoren und Partner haften nicht für Datenverlust und andere Probleme, die während diesem Tutorial oder danach passieren könnten.

61 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

*