Homescreen Wallpaper für alle iPods und iPhones [ohne Jailbreak]

Wenn ihr euch schon immer mal ein Wallpaper für den Homescreen machen wolltet, habt ihr bei allen Devices außer dem iPod Touch 3G und 4G und dem iPhone 3GS und 4 von Apple aus keine Möglichkeiten, das auf dem Gerät zu tun. Allerdings gibt es noch eine Weise, dies ohne Jailbreak zu tun. Allerdings ist diese ein bisschen beschränkt. An dieser Stelle auch noch einmal Danke an das Team von YourTechUpdates.

Um diese Tutorial durchzuführen, braucht ihr das Programm iBackupBot for iTunes.

1. Installiert iBackupBot for iTunes und öffnet das Programm.

2. Navigiert zum letzten Backup.

3. Klickt auf das Backup und sucht in der Liste nach com.apple.springboard.plist. Öffne es.

4. Fügt irgendwo unter dem Tag eine neue Linie hinzu. Gibt ein: homescreen-wallpaper

5. Klick auf File und drückt dann auf Restore. (Achtet darauf, dass euer Gerät angeschlossen ist.)

6. Nun wird euer Gerät gerestored. Ihr werdet nun, wenn ihr das Gerät wieder eingeschaltet habt, das voreingestellte Wallpaper als Homescreen-Hintergrundbild haben. (leider ist das zum Zeitpunkt nicht änderbar, es sei den ihr stellt euer Gerät normal wieder her)

Ich hoffe, dass ich euch mit diesem Tutorial helfen konnte.

Machype, seine Autoren und Partner haften nicht für Datenverlust und andere Probleme, die während diesem Tutorial oder danach passieren könnten.

37 Kommentare

  • Ist ja schön uns gut, aber ihr solltest vielleicht noch schreiben, dass das ganze ein Windoof-Programm ist. Gibt es auch eins für Mac, welches den gleichen Job erledigt?

  • ich weiss ja nicht ob es nur mir so geht aber wie komme ich zu den Backups ??

  • ah okay jetzt backup gefunden kann mal einer ein video machen oder ein bild posten wo ich was hinzufüge oder so ??!

  • Mich würde interessieren, kann man damit auch eine %-Akku anzeige machen?

  • Man kann das ganze auch mit ifile machen

    http://www.youtube.com/watch?v=japkC5v6Rf4

  • Die Backups sind unter “ ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup “ gespeichert 😉 Bei Windows sollte man die versteckten Ordner einblenden!

  • Ich habe leider noch kein vergleichbares Programm gefunden! Es ist aber eine Mac Version in Arbeit!

  • ja aber nicht ohne Jailbreak

  • was meint ihr mit unter dem tag eine linie setzen………………wie macht man das????
    wie fügt man eine linie hinzu??????????

  • super sache……………..bei mir hats jetzt doch geklappt!!!!

    einfach nur geil!!!

    noch eine frage geht das auch mit multitasking irgendwie????

  • multitasking funktioniert im moment nicht ohne jailbreak. es wird aber daran gearbeitet einen weg zu finden. darüber wird es natürlich auch einen Artikel geben!

  • ja das geht schau dir mal mein youtube video an

  • wenn man restored ist sind dann die apps weg?

  • Das versteh ich auch nicht ..hab das selbe problem 😀

  • Bei mir hats leider nicht funktioniert! :/ (iPod 2g)

  • Ich glaube ich verstehe das einfach nicht ganz. Würde mich sehr über eine genauere Erklärung im Bezug auf: 4. Fügt irgendwo unter dem Tag eine neue Linie hinzu. Gibt ein: homescreen-wallpaper freuen! 🙂

  • ich hab einen mac als computer und da funktioniert dieses programm nicht. was soll ich tun?

  • kauf dir ein produktives betriebsystem!

    Es gibt sowas ähnliches für Mac, was noch mehr kann(weiß den namen leider nicht), ansonsten, Bootcamp + Windoof.

  • wie hast du das jetzt geschafft mit der zeile einfügen??

  • is das ohne risiko?

  • KLAPPT!!!
    ihr müsst unter nach ein paar leerzeichen folgendes eingeben:

    homescreen-wallpaper

    dann auf save klicken und wiederherstellen…tadaaa!
    sagt mir bitte mal obs bei euch klappt…

  • ihr könnt so auch den carrier, also des wo iPod steht, ändern:

    SBFakeCarrier
    iPod

    einfach bei iPod eingeben was ihr wollt…
    bitte auch wieder schreiben obs funzt… 🙂

  • %tuale Batterieanzeige:

    SBShowBatteryLevel

  • Welche Risiken solls denn haben???
    Hab bei mir noch nix festgestellt….
    aber da der jailbreak auch legal is kannst du den ja auch kinderleicht machen….
    meiner erfahrung nach völlig risikofrei^^

  • JAILBREAK!!!

  • nee bleibt alles drauf…
    musst erst backupen auf itunes und dann alles machen und dann backup mit dem programm wieder einspielen…
    dann is bis auf den hintergrund alles wie vorher…

  • ich versteh 4. nich
    da sind nur zwei zeilen
    über der einen „Reg“ über der anderen „Reg Code“
    was soll ich damit???

  • hat sich erledigt der wollte was anderse falls jemand anders das selbe problem hat
    einfach schließen dann kommt sdchon das richtige

  • aber wo sollich file drücken da ist kein „file“
    ich bin zu dumm für diese Welt ..

  • das hab ich glaub ich auch geschafft
    gehen da wirklich keine Daten verloren beim wiederherstellen?
    immerhin sind auf dem ipod lieder und ilme drauf, die ich in itunes gekauft hab und nirgentwo sonst gespeichert hab!

  • OK
    ALLE DATEN (MUSIK, APPS UND FILME) SIND WEG ICH KANN SIE AUCH NICHT WIEDERHERSTELLEN SONDER DARF SIE ALLE WIEDER HOCHLADEN
    das ist über 10gb und alles nur deshalb! ach ja und nen hintergrund hab ich deshalb noch lange nicht ..

  • also ich hab genau des gemacht, was oben steht. hab ja oben auch noch aweng genauer geschrieben wies geht…
    also auf jeden fall hab ich wallpaper und alle meine daten sind noch da.
    ich glaub du hast nicht auf „aus backup wiederherstellen“ sondern auf „ipod wiederherstellen“ gedrückt.
    du kannst auch einfach auf ibackupbot wiederherstellen. ICH HABJETZT ABER TROTZDEM WIEDER ZUM LEGALEM JAILBREAK GEGRIFFEN!!!

  • schreib mal bitte obs daran lag…

  • wie geht das mit dem Mac????
    HIlfe 🙂

  • Gar ned. =P
    Mach dir n jailbreak!
    sag mir welche firmware du hast und welches gerät und ich schick dir n mac download link…
    wenn du willst schreib ich dir auch wies geht… und vor allem wie du dann auch wallpaper bekommst =)

  • WAS genau muss man WO hinschreiben,bei IPod touch 2g Version:4.2.1 funzt nicht homescreen-wallpaper

    oder sonstiges auch nicht?

  • also du öffnest die datei und schreibst unter dict einfach des zeugs drunter.
    dann klickst du oben auf save und dann im selben programm auf wiederherstellen.
    dann macht der ipod auf wiederherstellen aber stellt nicht komplett wieder her sondern nur des backup. so dann sollte alles da sein.
    du kannst für 4.2.1 aber auch einfach den greenpois0n jailbreak nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

*